Captain America Civil War

Captain America Civil War: Auf diesen Seiten kämpfen die Helden

Glaubt man der Seite Heroic Hollywood, steht fest, auf welchen Seiten die Helden in Captain America Civil War kämpfen werden. Heroic Hollywood wird von Umberto Gonzales geleitet, der Quellen bei Studios, wie Marvel, hat und in der Vergangenheit schon einige Male richtig lag oder vorab an Konzeptzeichnungen zu kommenden Filmen gelangen konnte.

Das ist das Team Captain America

Traut man den Informationen, sollen Hawkeye, Falcon, Scarlet Witch, Ant-Man und der Winter Soldier sich in Captain America Civil War auf die Seite von Captain America schlagen. Dass Falcon, der Winter Soldier und Ant-Man auf seiner Seite kämpfen, dürfte wenig überraschend sein. Falcon und Winter Soldier sind seine engsten Vertrauten und Ant-Man Seite wurde bereits in der Post-Credit-Szene seines Films angedeutet. Scarlet Witch folgt wohl hingegen dem Anführer der New Avengers, dessen Teil sie am Ende von Age of Ultron war. Der Grund für Hawkeyes Seitenwahl lässt sich derzeit nicht erahnen.

Das ist das Team Iron-Man

Iron Man soll in Captain America Civil War hingegen von Vision, Spider-Man, Black Widow und War Machine unterstützt werden. Letztere ist Tony Starks engster Freund, weshalb es wenig überraschend ist, dass er auf Iron Mans Seite steht. Vision wurde von Tony Stark mit erschaffen, was möglicherweise ein Grund für die Wahl seiner Seite sein könnte. Mit Spider-Man scheint man sich an der Comic Vorlage zu orientieren. Auch dort schloss sich der Spinnenmann der Seite von Iron Man an. Überraschend ist allerdings, dass Black Widow Iron Man und nicht Captain America folgen soll. Immerhin hatten die beiden in The Return of The First Avenger eine ziemlich enge und freundschaftliche Beziehung aufgebaut.

Allerdings deutet Heroic Hollywood auf einen Doppel-Agenten hin: Wer wäre für so eine Aufgabe besser geeignet als Black Widow?

Black Panther wird übrigens keine Seite in Captain America Civil War einnehmen. Wie von Marvel Studios-Chef Kevin Feige bereits bestätigt, folgt er einer eigenen Mission.

Captain America Civil War startet am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

 

Weiterempfehlen:

3 Kommentare

  1. Black Widow als Doppelagentin macht zwar Sinn, wünsche mir dafür aber einen anderen Kandidaten. Ganz einfach aus dem Grund der Transparenz. BW wäre offensichtlich und wenn Marvel einen kleinen Twist mit der Sache plant, sucht man sich dafür einen anderen Protagonisten 🙂 Hoffe ich.

    Mir fällt btw jetzt erst auf, wie nah der Film-Release an BvS liegt. 2016 wird ein unglaublich volles Comic-Film-Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.