Marvel kündigt neue TV-Serie Cloak and Dagger an

Marvel und ABC haben eine neue TV-Serie mit dem Namen Marvel’s Cloak and Dagger angekündigt. Die Serie wird bei Freeform laufen, einem Kabel-Sender von ABC, der zuvor unter dem Namen ABC Family bekannt war.

Die Serie hat bislang keinen Starttermin, Schauspieler oder gar Drehbuchautoren. Dennoch soll die Serie nächstes Jahr an den Start gehen. Immerhin gibt es eine grobe Zusammenfassung der Handlung.

So wird sich Cloak and Dagger hauptsächlich an „Young adults“ richten. Im Mittelpunkt stehen die beiden Figuren Tandy Bowen und Tyrone Johnson, zwei Teenager mit einem sehr unterschiedlichen Hintergrund. Beide müssen feststellen, dass sie Superkräfte haben und müssen lernen mit dieser Bürde umzugehen, während die beiden auch romantische Gefühle für einander entwickeln.

Tandy kann Lichtdolche erzeugen, während Tyrone die Fähigkeit hat andere in Dunkelheit zu verschlingen. Beide lernen schnell, dass es ihnen gemeinsam besser ergeht als alleine – aber ihre gegenseitigen Gefühle machen ihr Leben noch komplizierter als es ohnehin schon ist.

Bislang ist nicht bekannt, ob die Serie Teil des Marvel Cinematic Universe sein wird.

 

Weiterempfehlen:

Schreibe einen Kommentar