Spider-Man Homecoming Blu-Ray mit 86 Minuten Bonusinhalten

Wer sich schon sehnlichst auf die Spider-Man Homecoming Blu-Ray freut, hat jetzt noch einen Grund mehr dazu. Wie aus einem Eintrag auf der Webseite des British Board of Film Classification hervorgeht, wird die Spider-Man Homecoming Blu-Ray satte 86 Minuten Bonus-Material beinhalten.

Welche Bonusinhalte sind auf der Spider-Man Homecoming Blu-Ray?

Leider gibt es bislang keine genauen Angaben dazu, was das Bonus-Material umfassen wird. Gewöhnlicherweise handelt es sich aber um gelöschte Szenen, die in den finalen Schnitt des Films nicht hineingepasst haben und um einen Zusammenschnitt der witzigsten Outtakes vom Film-Dreh.

Neue One-Shots?

Da 86 Minuten Bonus-Material deutlich mehr sind als bei vergangenen Blu-Ray-Veröffentlichungen von Marvel, darf man aber auch auf Inhalte über die oben genannten hinaus hoffen. Fans der ersten Stunde des Marvel Cinematic Universe denken natürlich direkt an die Marvel One Shots. Dabei handelte es sich um Kurzfilme, die die Geschichte des eigentlichen Films weiterspannten oder dazu dienten eine Verbindung zwischen einzelnen Filmen herzustellen. Seit Iron Man 3 hat Marvel aber keine One Shots mehr produziert und nutzt eher die Post-Credits-Szenen, um über den eigentlichen Film hinaus die Geschichte weiterzuerzählen.

Am ehesten vergleichbar mit den One Shots waren die kürzlich veröffentlichten Team Thor-Kurzfilme, die zeigten was Thor während den Ereignissen seit Avengers: Age of Ultron getrieben hat. Der zweite dieser Kurzfilme wurde auf der Doctor Strange-Blu-Ray als Bonusinhalt veröffentlicht.

Während die Spider-Man Homecoming-Blu-Ray anderorts bereits im Oktober erscheinen wird, werden wir uns in Deutschland noch etwas gedulden müssen. Hierzulande erscheint die Blu-Ray und DVD erst am 21. Dezember.

Weiterempfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.