Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Heute im TV: Deutschland Premiere von Captain America (1990)

Anlässlich des Kino-Starts von Avengers: Endgame hat TV-Sender Tele5 ein ganz besonderes Schmankerl aus der Mottenkiste gezogen. Heute Abend zeigt der Sender im Rahmen der „Schlechteste Filme aller Zeiten“-Reihe, kurz „SchleFaZ“ den Captain America-Film von 1990.

Lange bevor Marvel zum Blockbuster-Studio in Hollywood avancierte, versuchte man mit dieser Verfilmung die ikonische Comic-Figur auf die Film-Leinwand zu bringen. Das Vorhaben ging aber gehörig schief. So gehörig schief, dass man sich nicht einmal traute den Film in den USA im Kino zu zeigen. Stattdessen wurde er dann direkt auf VHS veröffentlicht. Auch international wurde der Film nur in sehr wenigen Kinos gezeigt.

Tele5 zeigt den Film heute Abend um 22:15 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Im Vorfeld wird es heute Abend auch eine verspätete Deutschlandpremiere des Film im Cinemaxx-Dammtor in Hamburg geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert