So bereitet Avengers: Endgame die Falcon & Winter Soldier-Serie vor

Mit Avengers: Endgame werden zwar viele der offenen Handlungsstränge im Marvel Cinematic Universe beendet, gleichzeitig dient der Film aber auch als Ausgangspunkt für alles was zukünftig im Marvel-Universum passieren wird. So legt er etwa den Grundstein für die Serie The Falcon & The Winter Soldier, die kürzlich für Disneys Streaming-Dienst Disney+ angekündigt wurde.

Wer Avengers: Endgame noch nicht gesehen hat und sich nichts vorweg nehmen lassen möchte, sollte diesen Browser-Tab daher schnellstens schließen. Ihr seid gewarnt, in 3 … 2… 1… wird gespoilert!

.

.

.

Sam Wilson (Falcon) und Bucky Barnes (Winter Soldier) waren die gesamte Zeit über stets treue Gefährten von Steve Rogers und haben ihn für seine starke Moral bewundert. Das Ende von Avengers: Endgame stellt die beiden nun vor eine neue Situation.

Nachdem Steve die Infinity-Steine in ihre Zeitlinie zurückgebracht hat, entscheidet er sich dafür dort zu bleiben und das Leben zu leben, das ihm immer verwehrt wurde. Gemeinsam mit Peggy holt er all das nach, was er während seiner Zeit im Eis verpasst hat. Als Steve schließlich zurückkehrt, ist er alt und gebrechlich und übergibt seinen Schild an Sam und damit auch die Identität von Captain America. Als Sam zu Bucky blickt, stimmt dieser nickend Steve zu.

Für die Serie The Falcon and the Winter Soldier ist dies eine spannende Ausgangsposition. Womöglich wird die Serie sogar noch bis zur Veröffentlichung einen ganz anderen Titel erhalten, sollte Sam sich dazu entscheiden die Identität von Captain America anzunehmen.

Nach aktuellem Stand ist es wahrscheinlich, dass die Serie sich damit beschäftigt wie sich Sam in seiner neuen Rolle zurecht finden wird. Das Ende von Avengers: Endgame zeigte deutlich, dass Sam Zweifel hegt, dass er der richtige ist um Steves Erbe anzutreten. Bucky wird ihm sicherlich dabei tatkräftig unterstützend zur Seite stehen. Seit Civil War ist dies ohnehin eine Figuren-Konstellation von denen die Fans mehr sehen wollten, wovon ich mich nicht ausschließen kann. Es ist davon auszugehen, dass zwischen den beiden Buddies auch die ein oder anderer Reiberei zustande kommen wird. Womöglich haben die beiden andere Ansichten darüber wie man das Erbe von Captain America richtig weiterführt.

In den Comics haben sowohl Falcon als auch der Winter Soldier zeitweise den Schild von Captain America übernommen, ihn schlussendlich aber zurückgegeben. Für die Serie könnte ich mir vorstellen, dass Sam und Bucky das Erbe schlussendlich gemeinsam antreten.

Bis wir aber offizielle Informationen zur Serie erhalten werden, müssen wir uns noch etwas gedulden. Vermutlich wird Marvel erste Informationen bekannt geben, sobald der Hype um Avengers: Endgame abgeflacht ist und jeder die Chance hatte sich den Film im Kino anzusehen. Die Serie ist aber für das erste Jahr des Streaming-Diensts angesetzt.

Weiterempfehlen:

Schreibe einen Kommentar