Marvel-News.de

Black Panther

Kinostart: 15. Februar 2018

Black Panther ist der erste Solo-Film mit dem gleichnamigen Charakter und startet am 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos. Die Hauptrolle des T’Challa beziehungsweise Black Panthers übernimmt Chadwick Boseman. Die Regie führt Ryan Coogler.

Die Figur war bereits in The First Avenger: Civil War aufgetreten und vorgestellt worden.

Handlung von Black Panther

T’Challa kehrt nach dem Tod seines Vaters und den Ereignissen in The First Avenger: Civil War in seine Heimat Wakanda zurück, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und den Thron über das afrikanische, technologisch entwickelte Land zu übernehmen. T’Challa muss aber feststellen, dass andere Fraktionen im Land ein Auge auf den Thron geworfen haben. Als sich zwei Feinde zusammenschließen, um Wakanda zu zerstören, muss sich der Black Panther mit dem C.I.A. Agenten Everett K. Ross und den Mitgliedern der wakandischen Spezial-Einheit Dora Milaje zusammenschließen, um zu verhindern, dass Wakanda in einen Weltkrieg gezogen wird.

Weiterführende Links zu Black Panther:
→ IMDB

Weiterempfehlen: