Marvel-News.de

The First Avenger – Civil War

Captain America Civil War
Kinostart: 28. April 2016

The First Avenger – Civil War ist der dritte Teil der Captain America-Filmreihe. Der Film startete am 28. April 2016 in den deutschen Kinos. Chris Evans spielte erneut die Hauptrolle des Steve Rogers beziehungsweise Captain America. Die Regie übernahmen die Brüder Anthony und Joe Russo, die bereits für den zweiten Teil The Return of the First Avenger verantwortlich waren.

Der Film schließt an die Ereignisse aus Avengers: Age of Ultron an. Die einzelnen Mitglieder der Avengers schließen sich in zwei Teams zusammen und treten im Kampf gegeneinander an. Als Vorlage diente das Comic-Event Civil War. Im Original heißt der Film Captain America – Civil War.

Handlung von The First Avenger – Civil War

Unter der Führung von Captain Steve Rogers bemüht sich das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens auf der Welt. Doch dann werden sie in einen internationalen Vorfall verwickelt, bei dem neben der glorreichen Weltrettung leider auch einmal mehr nicht ganz unerhebliche Kollateralschäden zurück bleiben.

Daraufhin werden die Forderungen nach einem regulierenden Gremium immer lauter, das künftig bestimmen soll, wann der Einsatz der Avengers wirklich vonnöten ist und am Ende auch verantwortet werden kann. Das sorgt allerdings für Unfrieden im Team und das durch den hohen, politischen Druck ausgelöste Kräfteringen sprengt es letztlich in verschiedene Lager. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt! Denn auf die Welt wartet schon eine neue, tückische Bedrohung…

Weiterempfehlen: