Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

The First Avenger – Civil War

The First Avenger – Civil War ist der dritte Teil der Captain America-Filmreihe. Der Film startete am 28. April 2016 in den deutschen Kinos. Chris Evans spielt erneut die Hauptrolle als Steve Rogers beziehungsweise Captain America. Die Regie übernahmen die Brüder Anthony und Joe Russo, die bereits für den zweiten Teil The Return of the First Avenger verantwortlich waren.

Der Film schließt an die Ereignisse aus Avengers: Age of Ultron an. Durch einen Konflikt, brechen die Avengers unter der Führung von Iron Man und Captain America entzwei. Als Vorlage diente das Comic-Event Civil War. Im Original heißt der Film Captain America – Civil War.

The First Avenger – Civil War: Handlung

Unter der Führung von Captain Steve Rogers bemüht sich das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens auf der Welt. Doch dann werden sie in einen internationalen Vorfall verwickelt, bei dem neben der glorreichen Weltrettung leider auch einmal mehr nicht ganz unerhebliche Kollateralschäden zurück bleiben.

Daraufhin werden die Forderungen nach einem regulierenden Gremium immer lauter, das künftig bestimmen soll, wann der Einsatz der Avengers wirklich vonnöten ist und am Ende auch verantwortet werden kann. Das sorgt allerdings für Unfrieden im Team und das durch den hohen, politischen Druck ausgelöste Kräfteringen sprengt es letztlich in verschiedene Lager. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt! Denn auf die Welt wartet schon eine neue, tückische Bedrohung…

Neuigkeiten zu The First Avenger – Civil War

  • Das passiert im Abspann von Civil War

    Das passiert im Abspann von Civil War

    So wie es bei den Marvel-Filmen des Marvel Cinematic Universe zur Tradition gehört, hat auch der neueste Film Captain America: Civil War zwei Post Credits-Szenen, die im Abspann folgen. Wer erfahren will, was in den Szenen im Abspann geschieht und wohin sich das Marvel-Universum in Zukunft bewegt, findet folgend eine Zusammenfassung. Mid Credits-Szene Bucky und Steve unterhalten…

  • Action-Szenen mit Spider-Man in neuem Civil War-Clip

    Action-Szenen mit Spider-Man in neuem Civil War-Clip

    Marvel hat heute einen neuen TV-Spot zu Captain America: Civil War veröffentlicht, in dem neue Szenen von Tom Hollands Spider-Man zu sehen sind. Bekannterweise wird der neue Spider-Man in dieser Woche seine Premiere in Marvels Film Captain America: Civil War, oder wie er hierzulande heißt The First Avenger: Civil War, feiern. Bis auf die kurze Szene, in der Spider-Man auftaucht…

  • Civil War: Clip zeigt den Auftritt von Ant-Man

    Civil War: Clip zeigt den Auftritt von Ant-Man

    Im Rahmen der begonnen Promo-Tour zu Captain America: Civil War hat ein Teil des Casts gestern die Talk Show von Jimmy Kimmel besucht. Als besonderes Highlight hatten die Darsteller einen kurzen Clip zum Film im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Szene, in der Ant-Man allem Anschein nach seinen ersten Auftritt im Film hat und auf Captain America trifft. Bereits…

  • Road to Civil War: Fan-Trailer mit Szenen aus allen MCU-Filmen

    Road to Civil War: Fan-Trailer mit Szenen aus allen MCU-Filmen

    Ein Monat trennt uns noch vom Kinostart vom lang ersehnten Film Captain America: Civil War. Marvel hält sich zum Film deutlich bedeckter als noch bei Age of Ultron und hat bis auf die zwei Trailer auch kein weiteres Material veröffentlicht. Dementsprechend groß ist die Vorfreude der Fans auf den dritten und vermeintlich letzten Captain America-Film. Um die Vorfreude…