Offiziell bestätigt: Oscar Isaac wird Moon Knight

Bereits im letzten Jahr gab es Berichte darüber, dass Marvel den Schauspieler Oscar Isaac verpflichtet hat, um die Figur Moon Knight in einer kommenden Disney+ Serie zu spielen. Nun hat Marvel diese hochkarätige Verpflichtung offiziell gemacht und mit einem Foto von Isaac vor einem Moon Knight-Poster auf Twitter verkündet.

In den Comics ist Marc Spector ein Söldner und wird zu Moon Knight, als er in der Wüste zum Sterben zurückgelassen wird und von einer antiken, ägyptischen Gottheit gerettet wird. Allerdings entwickelt Spector auch verschiedene Persönlichkeiten, die er fortan beherbergt.

Tatsächlich handelte es sich um ein offizielles Geheimnis, dass Isaac die Hauptrolle in der kommenden Moon Knight-Serie übernehmen wird. Bei einer Presseveranstaltung zu The Falcon and the Winter Soldier hatte Schauspieler Sebastian Stan erst kürzlich über Isaacs Verpflichtung gesprochen. Dennoch ist die jetzige Bekanntgabe über Social Media, die erste offizielle Bestätigung von Isaacs Verpflichtung.

Oscar Isaac dürfte vielen aus den letzten Star Wars-Filmen bekannt sein, wo er den Piloten Poe Dameron spielte. Zudem hat Isaac bereits in der Marvel-Verfilmung X-Men: Apocalypse mitgespielt, in der er die Rolle des titelgebenden Bösewichts spielte.


Moon Knight

Moon Knight ist eine Serie für den Streamingdienst Disney+. Oscar Isaac spielt Marc Spector alias Moon Knight. Die Serie soll 2022 starten.

Quelle:

Schreibe einen Kommentar