Loki erhält eine zweite Staffel

Teaser auf Loki Staffel 2

Mit der sechsten Folge Für alle Zeit. Immer schien die Disney Plus-Serie Loki zunächst zu Ende gegangen zu sein. Was sich allerdings bereits abzeichnete, ist nun aber offiziell: Loki wird für eine zweite Staffel zurückkehren.

Bereits lange bevor die Serie überhaupt startete, gab es bereits Gerüchte um eine Staffel 2. So hieß es bereits 2019, dass Loki über mehrere Staffeln angesetzt sei. Zuletzt deuteten Produktions-Pläne daraufhin, dass die Produktion von Staffel 2 im Jahr 2022 beginnen könnte.

Innerhalb des Abspanns der sechsten Folge gab es nun die Nachricht, dass Loki in der zweiten Staffel zurückkehren wird. Damit ist Loki die erste Marvel-Serie auf Disney Plus, die auf mehrere Staffeln ausgelegt ist. Die bislang ausgestrahlten Serien WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier waren als nicht wiederkehrende Mini-Serien ausgelegt.

Das Staffelfinale von Loki ließ einige große Fragen offen, die in der zweiten Staffel wohl mitunter thematisiert werden. Zugleich öffnet das Finale aber auch Türen für kommende Marvel-Filme. Mehr wollen wir an dieser Stelle allerdings gar nicht verraten, um mögliche Spoiler zu vermeiden.

Gerüchten zufolge, soll Drehbuchautor Michael Waldron auch für die zweite Staffel von Loki zurückkehren. Waldron ist auch an dem Drehbuch von Doctor Strange in the Multiverse of Madness beteiligt. Wann genau die zweite Staffel auf Disney Plus starten wird, ist bislang nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Marvel und Disney sich innerhalb den nächsten Tagen zu den Plänen im Detail äußern werden.


Loki ist eine Serie für den Streamingdienst Disney+. Tom Hiddleston spielt seine titelgebende Rolle. Die erste Staffel der Serie umfasst sechs Folgen und startete am 9. Juni 2021. Eine weitere Staffel wurde bereits bestätigt.

1 thought on “Loki erhält eine zweite Staffel”

  1. Pingback: Was bedeutet das Loki Finale für die Marvel-Zukunft? | Marvel-News.de

Schreibe einen Kommentar