Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist der dritte Teil der Ant-Man-Filmreihe. Es ist der 31. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste Film von Phase 5.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania spielt nach den Ereignisse von Avengers: Endgame. Scott Lang, Hope van Dyne, Hanky Pym und Janet van Dyne begeben sich auf ein neues Abenteuer in der Quantenebene. Die Regie führte erneut Peyton Reed. Das Drehbuch stammt von Jeff Loveness.

Paul Rudd spielt erneut Scott Lang, Evangeline Lilly kehrt als Hope van Dyne zurück. Michael Douglas spielt Hanky Pym und Michelle Pfeiffer spielt Janet van Dyne. Kathryn Newton spielt Scott Langs Tochter Cassie Lang. Jonathan Majors kehrt nach seiner Rolle in Loki als Kang der Eroberer zurück.

Der Film startet am 17. Februar 2023 in den Kinos.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania Übersicht

In dem Film, der offiziell den Auftakt zu Phase 5 des Marvel Cinematic Universe bildet, kehren die beiden Superhelden Scott Lang und Hope Van Dyne zurück, um ihre Abenteuer als Ant-Man und The Wasp fortzusetzen. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank Pym und Janet Van Dyne erkundet die Familie die Quanteneben, interagiert mit seltsamen neuen Kreaturen und begibt sich auf ein Abenteuer, das sie über die Grenzen des Möglichen hinausführt.

Marvel Studios

Neuigkeiten zu Ant-Man and the Wasp: Quantumania

  • Trailer zu Ant-Man and the Wasp: Quantumania veröffentlicht
    Marvel Studios hat den ersten Trailer zu Ant-Man and the Wasp: Quantumania veröffentlicht. Der Trailer macht deutlich, dass dies das bisher größte Abenteuer in der Ant-Man-Filmreihe zu werden scheint. Sowohl Paul Rudd als Ant-Man als Evangeline Lilly als Wasp kehren…
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania Trailer wohl kurz vor Veröffentlichung
    Aktuellen Berichten zufolge, könnte der erste Trailer zu Ant-Man and the Wasp: Quantumania kurz vor der Veröffentlichung stehen. Marvel befindet sich aktuell mitten in der Marketing-Kampagne zu Black Panther: Wakanda Forever. Der darauf folgende Film Ant-Man and the Wasp: Quantumania…
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania und The Marvels tauschen Starttermine
    Es gibt wieder einmal Anpassungen im Startkalender des Marvel Cinematic Universe. Zwei der für 2023 geplanten Filme tauschen ihren Kinostart. Bislang sollte die Captain Marvel-Fortsetzung The Marvels im Februar 2023 starten. Nun wurde der Film mit Brie Larson allerdings auf…
  • Bill Murray sagt, er spielt einen Bösewicht in Ant-Man 3
    Im letzten Jahr hatte Bill Murray verraten, dass er im kommenden Film Ant-Man and the Wasp: Quantumania mitspielen wird. Da die Info von Marvel bislang nicht öffentlich kommuniziert wurde, ist davon auszugehen, dass der Ghostbusters-Darsteller mit seiner Bekanntgabe vorgeprescht ist.…