Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Avengers Infinity War: Reviews werden bis kurz vor Kinostart zurückgehalten

Der Kinostart von Avengers: Infinity War rückt immer näher und dementsprechend ungeduldiger werden die Fans. Üblicherweise gibt es knapp zwei Wochen vor dem Kinostart eines Marvel-Films bereits die ersten Reaktionen und Reviews zu lesen, sodass man sich auf den Film einstimmen und gegebenenfalls seine Erwartungen anpassen kann. Bei Avengers: Infinity War wird dies aber nicht der Fall sein.

Journalisten dürfen erst ab dem 23. April ihre Meinungen und Reaktionen auf Social Media-Kanälen veröffentlichen. Reviews hingegen dürfen erst am 24. April folgen, somit also zwei Tage vor dem eigentlichen Kinostart.

Entsprechend späte Embargos werden von Filmverleihen gerne genutzt, wenn man von der Qualität des Films nicht überzeugt ist und Zuschauer nicht abschrecken möchte. Im Fall von Infinity War dürfte das späte Embargo aber eher damit zusammenhängen, dass Marvel und Disney kurzfristige Enthüllungen und Spoiler befürchten, die das Film-Erlebnis schmälern würden. Ähnlich geht Disney etwa auch bei den Star Wars-Filmen vor.

https://twitter.com/ErikDavis/status/978683328839766024

Avengers: Infinity War startet am 26. April in den deutschen Kinos.


[imdb]http://www.imdb.com/title/tt4154756[/imdb]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert