Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist der letzte Teil mit dem bekannten Team

Guardians of the Galaxy Vol. 3 wird der letzte Film mit der uns bekannten Zusammenstellung an Figuren sein. Das verriet Regisseur und Drehbuchautor der Reihe James Gunn im Podcast Hero Nation.

„Dies ist das Ende für uns. Dies ist das letzte Mal, dass die Leute dieses Team der Guardians sehen werden“, so Gunn. Damit lässt er wenig Raum für Spekulationen offen, dass es doch noch anders kommen könnte. Wirklich überraschend ist diese Aussage aber nicht: Bereits 2017 sagte Gunn, dass der dritte Teil der Film-Reihe der letzte sein würde.

„Ich denke es könnte ein Vol. 4 geben, aber es würde nicht das selbe sein“, so Gunn damals zur Toronto Sun. „Es würde nicht die selbe Gruppe sein und würde nicht die selbe Geschichte erzählen. Ich möchte nicht weiter darauf eingehe, um nicht zu viel verraten, aber ich denke die Geschichte dieser Gruppe endet mit Vol. 3“.

Das Drehbuch für Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist schon seit geraumer Zeit fertiggestellt. Immerhin sollte der Film nach dem ursprünglichen Plan schon 2019 in die Kinos kommen. Bekannterweise wurde Gunn allerdings zwischenzeitlich von Disney gefeuert und begann dann die Arbeiten an The Suicide Squad. Als Disney zurückruderte und Gunn wieder ans Boot holte, musste sich Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinten anstellen.

Auch wenn Guradians of the Galaxy Vol. 3 der letzte Film mit der chaotischen Mannschaft von Starlord sein wird, dürfen Fans sich bis dahin noch auf weitere Auftritte der lieb gewonnen Helden freuen. Mit The Guardians of the Galaxy: Holiday Special tritt das Team auf Disney+ in die Fußstapfen des unrühmlichen Star Wars: Holiday Special. Darüber hinaus bekommt Baby Groot mit I Am Groot eine eigene Serie spendiert. Außerdem wird gemunkelt, dass ein Teil der Guardians auch in Thor: Love and Thunder auftauchen könnten.

Der Filmstart von Guardians of the Galaxy Vol. 3 st für den 5. Mai 2023 angesetzt.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist der dritte und abschließende Teil der Guardians of the Galaxy-Filmreihe. Die Regie übernimmt erneut James Gunn. Der Film startet am 5. Mai 2023 in den Kinos.

Schreibe einen Kommentar