Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil

Kevin Feige: Charlie Cox wird Daredevil im MCU spielen

Mit Charlie Cox ist der Daredevil-Darsteller im MCU ist gefunden – oder besser gesagt wiedergefunden. In einem Interview mit Cinemablend verriet der Marvel Studios Präsident Kevin Feige, dass Charlie Cox der Matt Murdock / Daredevil des Marvel Cinematic Universe sein wird.

In einem wohl bewusst sehr offen formulierten Zitat, äußerte Kevin Feige folgendes:

„Wenn man Daredevil in den nächsten Projekten sehen würde, dann wäre Charlie Cox der Schauspieler, der Daredevil spielt. Wo wir das sehen, wie wir das sehen, wann wir das sehen, bleibt abzuwarten.“

Schauspieler Charlie Cox spielte Matt Murdock bereits für drei Staffel in der Netflix-Serie Marvel’s Daredevil. Die Serie wurde trotz positiven Meinungen bei Kritikern und Fans allerdings eingestellt. Grund hierfür war, dass Disney mit Disney+ einen eigenen Streamingdienst plante. Da die Serie unter der Leitung von Marvel Entertainment und nicht den Marvel Studios entstand, wird sie nicht zum offiziellen Kanon des Marvel Cinematic Universe gezählt.

Bereits seit längerem spekulieren Fans, dass das Multiversum eine erzählerische Gelegenheit sein könnte, um frühere Marvel-Projekte in das MCU einzugliedern. Gerüchten zufolge, könnte Matt Murdock bereits in Spider-Man: Far From Home den Sprung ins Marvel Cinematic Universe schaffen. Eine andere denkbare Gelegenheit wäre die Serie She-Hulk. So könnte Matt Murdock im Gerichtssaal auf Jennifer Walters treffen, sind doch beide immerhin praktizierende Anwälte.

Die Art und Weise wie Daredevil in das MCU integriert wird, dürfte wegweisend dafür sein, wie mit den anderen Netflix-Serien verfahren wird. So würden wir uns eine Rückkehr von Krysten Ritter als Jessica Jones genauso sehr wünschen. Eine andere Besetzung im MCU können wir uns bei Detektivin nämlich genau so wenig vorstellen wie Charlie Cox als Daredevil.

Marvel’s Daredevil ist eine Serie, die ursprünglich von 2015 bis 2018 auf Netflix ausgestrahlt wurde. Charlie Cox spielt Matt Murdock alias Daredevil. Die Serie erhielt drei Staffeln.

Alexander
Alexander

Zuerst mit den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi mit Marvel in Kontakt gekommen, hat es bis The Avengers gedauert, bis ich dem Marvel-Universum gänzlich verfallen bin. Seitdem verfolge und begleite ich das Marvel Cinematic Universe kontinuierlich, auch wenn ich bis heute mich nicht getraut habe die Inhumans-Serie anzusehen.

Artikel: 438

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert