Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Hawkeye: Das passiert im Abspann der Disney+ Serie

Die neueste und vorerst letzte Folge der Disney+ Serie Hawkeye ist veröffentlicht und enthält für Marvel typisch eine besondere Szene im Abspann. Ob sich das dran bleiben lohnt, muss aber wohl jeder selbst entscheiden.

Spoiler-Warnung: Das passiert im Abspann von Hawkeye

Im Vorfeld der sechsten Folge Ist es Weihnachten? lag es nahe, dass wir im Abspann der finalen Hawkeye-Folge sehen würden, wie es mit Maya weitergehen wird. Immerhin bekommt die Figur nach ihrer Einführung in Hawkeye ihre eigene Serie unter dem Titel Echo. Allerdings kommt es dann doch deutlich anders.

Mit einem Weihnachtsgruß der Marvel Studios an alle Fans und ihre Familien, kehren wir an den Broadway zurück. Dort sehen wir nun eine komplette Aufführung des Songs „Save the City“ aus dem fiktiven „Rogers: The Musical“, was wir in der allerersten Folge bereits sehen durften.

Den kompletten Song hatte Marvel bereits nach der Premiere von Hawkeye auf YouTube und anderen Streaming-Anbietern wie Spotify veröffentlicht. Nun dürfen wir aber auch die komplette Bühnen-Aufführung bestaunen.

Das Musical wurde übrigens von Marc Shaiman und Scott Wittman inszeniert. Sowohl Shaiman als auch Wittman sind in ihrem Bereich bekannte Größen. So erhielten sie unter anderem einen Nominierung für den Academy Award für ihre Arbeit an Marry Poppins Returns.

Die Idee für das Musical selbst kam vom Drehbuchautor Jonathan Igla, der seine Idee Kevin Feige noch vor den Arbeiten an der Show vorschlug. Feige soll die Idee direkt geliebt haben und sich um den Kontakt zu Shaiman und Wittmann hergestellt haben.

Auch in anderen Marvel-Serien wie WandaVision oder Loki hatten die Macher verschiedene Szenen im Abspann angehängt. Einen kompletten Überblick über alle Szenen findet ihr in unserer Übersicht über alle Szene im Abspann von Marvel-Filmen und -Serien.

Kate Bishop und Hawkeye

Hawkeye ist eine Serie für den Streamingdienst Disney+. Jeremy Renner spielt Clint Barton alias Hawkeye. Die Serie startete am 24. November 2021 und umfasst 6 Episoden.

Alexander
Alexander

Zuerst mit den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi mit Marvel in Kontakt gekommen, hat es bis The Avengers gedauert, bis ich dem Marvel-Universum gänzlich verfallen bin. Seitdem verfolge und begleite ich das Marvel Cinematic Universe kontinuierlich, auch wenn ich bis heute mich nicht getraut habe die Inhumans-Serie anzusehen.

Artikel: 423

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.