Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

The First Avenger – Civil War

The First Avenger – Civil War ist der dritte Teil der Captain America-Filmreihe. Der Film startete am 28. April 2016 in den deutschen Kinos. Chris Evans spielt erneut die Hauptrolle als Steve Rogers beziehungsweise Captain America. Die Regie übernahmen die Brüder Anthony und Joe Russo, die bereits für den zweiten Teil The Return of the First Avenger verantwortlich waren.

Der Film schließt an die Ereignisse aus Avengers: Age of Ultron an. Durch einen Konflikt, brechen die Avengers unter der Führung von Iron Man und Captain America entzwei. Als Vorlage diente das Comic-Event Civil War. Im Original heißt der Film Captain America – Civil War.

The First Avenger – Civil War: Handlung

Unter der Führung von Captain Steve Rogers bemüht sich das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens auf der Welt. Doch dann werden sie in einen internationalen Vorfall verwickelt, bei dem neben der glorreichen Weltrettung leider auch einmal mehr nicht ganz unerhebliche Kollateralschäden zurück bleiben.

Daraufhin werden die Forderungen nach einem regulierenden Gremium immer lauter, das künftig bestimmen soll, wann der Einsatz der Avengers wirklich vonnöten ist und am Ende auch verantwortet werden kann. Das sorgt allerdings für Unfrieden im Team und das durch den hohen, politischen Druck ausgelöste Kräfteringen sprengt es letztlich in verschiedene Lager. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt! Denn auf die Welt wartet schon eine neue, tückische Bedrohung…

Neuigkeiten zu The First Avenger – Civil War

  • Disney+ Day: 13 Marvel-Filme bald im IMAX Bildformat

    Disney+ Day: 13 Marvel-Filme bald im IMAX Bildformat

    Am 12. November findet der sogenannte Disney+ Day statt, an dem unter anderem Shang-Chi seine Streaming-Premiere feiern wird. Wie Disney und Marvel nun bekannt gaben, wird dieser Tag auch dazu genutzt einige ältere Marvel-Filme in einem erweiterten Bild-Format auf Disney+ bereitzustellen. Bei den Szenen handelt es sich um die IMAX-Sequenzen, die statt dem klassischen Widescreen-Format ein höheres Bildformat bieten. Das heißt, der oder die Zuschauerin bekommen mehr ober- und unterhalb vom Bild zu sehen. Es handelt sich aber um keine neuen Szene, die die Filmhandlung in irgendeiner Weise erweitern würden. Insgesamt dreizehn Marvel-Filme sollen am 12. November aktualisiert werden. Dazu…

  • Das passiert im Abspann von Civil War

    Das passiert im Abspann von Civil War

    So wie es bei den Marvel-Filmen des Marvel Cinematic Universe zur Tradition gehört, hat auch der neueste Film Captain America: Civil War zwei Post Credits-Szenen, die im Abspann folgen. Wer erfahren will, was in den Szenen im Abspann geschieht und wohin sich das Marvel-Universum in Zukunft bewegt, findet folgend eine Zusammenfassung. Mid Credits-Szene Bucky und Steve unterhalten sich in einem Labor. Bucky macht Steve erneut deutlich, dass er eine Gefahr ist, solange er noch weiterhin vom Winter Soldier-Programm kontrolliert werden kann. Steve akzeptiert daraufhin seine Entscheidung und Bucky lässt sich einfrieren, solange bis es eine Heilmöglichkeit für ihn gibt. Steve unterhält sich…

  • Action-Szenen mit Spider-Man in neuem Civil War-Clip

    Action-Szenen mit Spider-Man in neuem Civil War-Clip

    Marvel hat heute einen neuen TV-Spot zu Captain America: Civil War veröffentlicht, in dem neue Szenen von Tom Hollands Spider-Man zu sehen sind. Bekannterweise wird der neue Spider-Man in dieser Woche seine Premiere in Marvels Film Captain America: Civil War, oder wie er hierzulande heißt The First Avenger: Civil War, feiern. Bis auf die kurze Szene, in der Spider-Man auftaucht und sich kurzerhand Steve Rogers Schild schnappt, hielt Marvel sich allerdings bisher zurück mit weiteren Szenen, um die Überraschung aufrecht zu erhalten. So ganz hat es Marvel dann aber allerdings nicht durchgezogen. Im mittlerweile 30.(!) TV-Spot sieht man Spider-Man, wie er sich durchs Bild schwingt…

  • Civil War: Clip zeigt den Auftritt von Ant-Man

    Civil War: Clip zeigt den Auftritt von Ant-Man

    Im Rahmen der begonnen Promo-Tour zu Captain America: Civil War hat ein Teil des Casts gestern die Talk Show von Jimmy Kimmel besucht. Als besonderes Highlight hatten die Darsteller einen kurzen Clip zum Film im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Szene, in der Ant-Man allem Anschein nach seinen ersten Auftritt im Film hat und auf Captain America trifft. Bereits im allerersten Trailer zum Film, der ausschließlich dem Publikum der D23 gezeigt wurde, war diese Szene enthalten. Seht folgend selbst, wie der etwas eingeschüchterte Scott Lang zum ersten Mal auf sein Idol Captain America trifft und unübersehbar überwältigt ist.