Marvel-News.de
thor - tag der entscheidung

Thor – Tag der Entscheidung

thor - tag der entscheidung

Thor – Tag der Entscheidung ist der dritte Teil der Thor-Filmreihe. Der Film startet am 31. Oktober 2017 in den deutschen Kinos. Chris Hemsworth spielt als Thor erneut die Hauptrolle. Die Regie wird erstmals von Taika Waititi übernommen.

Der Film schließt an die Ereignisse von Avengers: Age of Ultron an, in dem Thor zuletzt auftauchte und von der Erde nach Asgard zurückkehrt, um mehr über die Infinity-Steine herauszufinden.

Neben Thor wird auch Bruce Banner beziehungsweise der Hulk auftreten, der ebenfalls zuletzt in Age of Ultron zu sehen war. Im Original heißt der Film Thor: Ragnarök. In Deutschland wurde aufgrund rechtlicher Gründe ein anderer Titel gewählt.

Handlung von Thor – Tag der Entscheidung

Nach den Ereignissen von Avengers: Age of Ultron, wird Thor auf dem Planeten Sakaar festgehalten. Ohne seinen Hammer Mjolnir muss er einen Gladiatorenkampf gegen einen alten Freund – dem Hulk – gewinnen, um nach Asgard zurückkehren zu können und die Schurkin Hela aufzuhalten komplett Asgard auszulöschen.

Weiterführende Links:
→ Thor: Tag der Entscheidung auf IMDB

Weiterempfehlen: