Reihenfolge der Marvel Filme und Serien

Marvel veröffentlicht nicht alle Filme und Serien im Marvel Cinematic Universe in der richtigen Reihenfolge, was oft bei Neueinsteigern zu Verwirrungen führt. Die Kinofilme, Serien und Kurzfilme springen gerne in der Zeitlinie hin und her.

Speziell die Filme der Phase 1 sind nicht chronologisch veröffentlicht worden. Allerdings finden seit dem Ende der ersten Phase die Filme des Marvel Cinematic Universe größtenteils in chronologischer Reihenfolge statt. Dennoch können einzelne Abschnitte innerhalb der Filme wie Rückblicke sich aber auch an anderen Stellen innerhalb der Zeitlinie einordnen. Daher plant Marvel eine offizielle Timeline, um Verwirrungen durch diese Einschübe aus der Welt zu räumen.

Mehr Informationen

  • Marvel-Serien – Eine Übersicht mit allen bisherigen Marvel-Serien und denen, die noch kommen werden
  • Marvel-Filme – Eine Übersicht mit allen bisherigen Marvel-Filmen und denen, die noch kommen werden

Reihenfolge der Marvel-Filme und -Serien

Folgend findet ihr eine Reihenfolge aller Marvel-Filme und Serien des Marvel Cinematic Universe. Berücksichtig werden nur die Produktionen der Marvel Studios. Die Serien von Marvel Television werden hier nicht aufgeführt. Bei den kursiv eingerückten Titeln handelt es sich um Kurzfilme, die auf den DVDs oder Blu-Rays als Bonus-Material zu sehen sind und parallel oder kurz nach den Filmen spielen.

6 thoughts on “Reihenfolge der Marvel Filme und Serien”

  1. Hallo zusammen,
    leider hast du kein Impressum worüber ich dich sonst kontaktiert hätte.

    mein Name ist David und ich bin der Inhaber von http://www.freizeitnerds.de. Ich wollte euch gerne Fragen ob Ihr interesse an eine Partnerschaft mit mir habt. Ich beschäftige mich mit Podcasts aus dem Nerdiversum.

    Ich könnte mir eine art Tausch Promo vorstellen in dem Ihr in relevanten News oder Reviews mein passenden Podcast verlinkt und im Gegenzug ich von euch Auszüge aus Beiträgen und Reviews mit Verlinkung auf euer Portal mit einbinde.

    Infos zur Statistik, damit Ihr eine Vorstellung habt ob euch das nützt.

    Mein Projekt gibt es jetzt seit 04/2016 und ich hatte 706.196 Besuche und über diverse Plattformen ( Itunes, Soundcloud, Youtube usw.)hatte ich ca 45.000 abrufe.

    wäre toll wenn Ihr euch melden würdet.

    Mit freundlichem Gruß

    David

  2. Pingback: Kevin Feige: Marvel plant offizielle Timeline für das MCU - Marvel-News.de

  3. Hey,
    Super, dass es jetzt wieder ein neues Update gibt. Wäre es möglich, nochmal alle Serien einzufügen? Weil ich das gut fand, das ALLES aufgelistet zu sehen!

    1. Hi Jonas,

      ich war mit der Übersichtlichkeit nicht ganz zufrieden und hab die Serien daher erst einmal raus genommen. Sobald ich eine zufriedenstellende Darstellung finde, liefere ich sie wieder nach 🙂

Schreibe einen Kommentar