Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ist der erste Film basierend auf der gleichnamigen Comic-Figur. Es ist der 25. Film des Marvel Cinematic Universe und zweite Film der vierten Phase.

Der Film spielt nach den Ereignissen von Avengers: Endgame und erzählt die Geschichte von Shang-Chi, dessen Vater Wenwu einst die geheime Organisation der Zehn Ringe gründete.

Die Regie führte  Destin Daniel Cretton. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Dave Callaham und Andrew Lanham.

In den Hauptrollen sind unter anderem Simu Liu als Shang-Chi, Tony Leung Chiu Wai als Wenwu und Awkwafina als Katy zu sehen.

Der Film startete am 2. September 2021 in den deutschen Kinos.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Übersicht

Handlung

Shang-Chi wird mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte, und muss sich seinem Vater stellen, dem Anführer der gefährlichen Organisation „Zehn Ringe“.

Disney+

Neuigkeiten zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Oscars: Shang-Chi und Spider-Man: No Way Home für beste Effekte nominiert

8. Februar 2022

Die Academy hat heute die Nominierungen für die Oscars bekannt gegeben. So viel sei bereits gesagt: für eine Nominierung in der umkämpften Kategorie des besten Films hat es bei Marvel nicht gereicht. Dafür aber gleich zwei Mal in der Kategorie…

Shang-Chi bekommt Fortsetzung und Serie auf Disney+

6. Dezember 2021

Der Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings bekommt eine Fortsetzung. Das berichtet das Branchen-Magazin Deadline. Marvel und der Regisseur Destin Daniel Cretton haben einen Vertrag unterschrieben, der neben dem zweiten Teil von Shang-Chi auch eine noch unbekannte…

Shang-Chi wird verschoben und bekommt neuen Starttermin

23. März 2021

Die Corona-Pandemie hat uns und damit auch die Kino- und Film-Branche nach wie vor fest im Griff. Damit sehen sich auch Marvel und Disney erneut dazu gezwungen, die Pläne für seine kommenden Filme noch einmal umzustellen. So startet Black Widow…

Marvel verschiebt Black Widow Kinostart und alle weiteren Film-Termine

4. April 2020

Aufgrund der COVID-19-Situation, durchlebt das Kino derzeit schwierige Zeiten und Marvel reagiert, indem sie den Black Widow Kinostart verschieben. Auch alle weiteren geplanten Phase 4-Termine sind hiervon betroffen. Fans hatten lange gehofft, dass Disney und Marvel sich dazu entscheiden würden…

Marvel-Figur der Woche #2: Shang-Chi

11. August 2019

In dieser Woche möchte ich einen Charakter vorstellen, der zukünftig Teil des MCUs sein wird und als asiatisches Pendant zu Black Panther gesehen wird. Denn Marvel plant für den Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings überwiegend asiatische…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert