Marvel’s Daredevil Staffel 1 erscheint diesen Monat auf Blu-Ray

Die erste Staffel von Marvel’s und Netflix Hit-Produktion Daredevil erscheint noch diesen Monat auf Blu-Ray. Für Netflix-Serien ist es nicht selbstverständlich, dass sie eine klassische Veröffentlichung auf DVD oder Blu-Ray erhalten. Immerhin möchte der Streaming-Riese seine Kunden speziell mit Eigenproduktionen an sich binden und vor allem neue Kunden hinzugewinnen.

Für Marvel-Fans wie mich ist so aber ein Blu-Ray-Release eine wirklich feine Sache. Bislang besitze ich jeden Film aus dem Marvel Cinematic Universe auf Blu-Ray. Was die Serien betrifft, verhielt es sich bislang schwieriger, da die Produktionen wie Agents of S.H.I.E.L.D. zumindest in Deutschland nur geringe Popularität genießen. Die Serie Agent Carter beispielsweise wurde zwar auch auf Deutsch vertont, hat bislang aber noch keinen DVD-Release erhalten. Die zweite Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. soll wohl in Kürze auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht werden, wie es allerdings um die bereits beendete dritte Staffel und gar gerade angefangene vierte Staffel steht, weiß noch niemand.

Sollten die Serien irgendwann in Deutschland nicht mehr fortgesetzt werden, werde ich wohl auf Importe zurückgreifen. Solange aber noch deutsche Veröffentlichungen geplant sind, warte ich lieber auf diese ab und bleibe geduldig.

Die Veröffentlichung von Marvel’s Daredevil freut mich aber auch daher, da es somit wahrscheinlicher ist, dass auch Jessica Jones, Luke Cage oder bald auch Iron Fist in ungewisser Zukunft eine Blu-Ray Veröffentlichung erhalten. Zudem ist die erste Staffel von Daredevil in meinen Augen rein Action-technisch gesehen die bislang beste Marvel/Netflix-Produktion gewesen.

Die Blu-Ray wird auf Amazon für 36,99 Euro gehandelt. Sobald der Erscheinungstermin am 27. Oktober näher rückt, könnte der Preis aber noch etwas nach unten gehen. Die Amazon Vorbestellergarantie verspricht, dass man dann den niedrigsten Preis erhält. Leider gibt es noch keine Informationen zu möglichem Bonusmaterial, allerdings wird man mit 676 Minuten Laufzeit sowieso sehr gut bedient.

Wer möchte, kann sich die erste Staffel Marvel’s Daredevil auf Deutsch nun auf Amazon vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar