Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Disney & Marvel planen bereits die nächste Dekade der Marvel-Filme

Zeit ist wertvoll, Zeit ist knapp. Mal hat man mehr davon, mal weniger. Und als ob in den letzten Monaten alles beim alten gewesen wäre, möchte ich einfach diesen netten, kleinen Blog fortsetzen.

Disney CEO über Marvel-Zukunft

Während einer Präsentation auf der Goldman Sachs Communacopia Conference, hat sich der Disney CEO Robert Iger zu dem wahnsinnigen Erfolg von Star Wars: The Force Awakens geäußert. Erwartungsgemäß hat der Film Disneys Aktienkurse enorm ansteigen lassen. Doch nicht nur Star Wars hat Disney mit einem enormen Schub versorgt: Die Filme der Marvel Studios spülen nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig riesige Summen in Disneys Kassen.

Kein Wunder, dass Disney und Marvel bereits die Zukunft des Franchises planen. Robert Iger hat sich demnach erst kürzlich mit den Verantwortlichen von Marvel getroffen. Gemeinsam haben sie über die kommenden Filme der Marvel Studios gesprochen. Da die aktuelle Dekade – damit ist Phase 3 des Marvel Cinematic Universe gemeint – schon in absehbarer Zukunft enden wird, habe man auch über die Pläne für die nächste Dekade beratschlagt.

Marvel selbst hat schon in der Vergangenheit mehrfach angedeutet, dass man bereits Ideen für die Zukunft nach Phase 3 habe. Da Marvel bekannterweise auch sehr weit im voraus plant, ist es kein Wunder, dass man schon jetzt über die Pläne nach 2020 spricht.

Zunächst blicke ich aber lieber in die nähere Zukunft: Am 27. Oktober startet nämlich Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch in der gleichnamigen Hauptrolle in den deutschen Kinos!

Alexander
Alexander

Zuerst mit den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi mit Marvel in Kontakt gekommen, hat es bis The Avengers gedauert, bis ich dem Marvel-Universum gänzlich verfallen bin. Seitdem verfolge und begleite ich das Marvel Cinematic Universe kontinuierlich, auch wenn ich bis heute mich nicht getraut habe die Inhumans-Serie anzusehen.

Artikel: 445

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert