Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Neue Animationsserien: Spider-Man: Freshman Year, What If…? Staffel 2 und Marvel Zombies

Nachdem die Marvel Studios mit der ersten Staffel von What If…? erste Erfahrungen mit animierten Serien sammeln konnten, möchte man diesen Bereich im eigenen Repertoire offenbar ausbauen.

Beim Disney Plus Day kündigten Disney und Marvel weitere Projekte im Bereich der Animationsserien an.

What If …? Season 2

Eine Art offenes Geheimnis war, dass es nicht bei einer Staffel von What If..? bleiben würde. Den Disney Plus Day nutzte Marvel nun, um die zweite Staffel der Anthologieserie offiziell bekannt zu machen.

Das Bindeglied der Episoden der zweiten Staffel bleibt weiterhin der Watcher, der die unterschiedlichen Universen bereist, um zu prüfen, was hätte passieren können. Die zweite Staffel soll nun neue Helden in ihren alternativen Universen besuchen und wird somit wieder Teil des Marvel Cinematic Universe sein. Zwar steht ein Starttermin noch nicht fest, allerdings ist ein Termin in 2022 sehr wahrscheinlich.

Marvel Zombies

Wo allerdings Marvel Zombies zu verorten sein wird, ist nicht bekannt. In der Serie sollen wir Marvel-Helden sehen, die eine sich immer weiter ausbreitende Zombie-Invasion bekämpfen werden.

Die erste Staffel von What If…? beinhaltete bereits eine Episode mit einem ähnlichen Setup. Allerdings steht bislang nicht fest, ob es sich bei dieser Episode um eine Art Backdoor-Pilot für Marvel Zombies handelte. Denkbar wäre, dass die Serie auch eigenständig für sich stehen und kein Teil des MCU-Kanons sein wird. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Spider-Man: Freshman Year

Bei Spider-Man: Freshman Year stellt sich diese Frage allerdings nicht. Die Animationsserie ist im Marvel Cinematic Universe angesiedelt und zeigt wie Peter Parker zu Spider-Man wurde, bevor er zum ersten Mal in Captain America: Civil War an der Seite von Iron Man auftauchte. Marvel betont, dass sich die Serie an den frühen Comic-Ursprüngen der Figur orientieren wird. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Alexander
Alexander

Zuerst mit den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi mit Marvel in Kontakt gekommen, hat es bis The Avengers gedauert, bis ich dem Marvel-Universum gänzlich verfallen bin. Seitdem verfolge und begleite ich das Marvel Cinematic Universe kontinuierlich, auch wenn ich bis heute mich nicht getraut habe die Inhumans-Serie anzusehen.

Artikel: 423

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.