Physical Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124
Physical Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124
Neuigkeiten aus dem Marvel Cinematic Universe
Neuigkeiten aus dem Marvel Cinematic Universe
Seit dieser Woche ist Eternals im Kino zu sehen. Gerade das Ende des Films und die anschließenden zwei Szenen im Abspann, öffnen Türen zu Bereichen des Marvel Cinematic Universe, die bislang nur in den Comics aufgegriffen wurden. Wer mit den Comic-Geschichte und Figuren nicht vertraut ist, könnte gerade bei der zweiten Szene im Abspann verwirrt zurückbleiben.
Wer Eternals bislang noch nicht gesehen hat, sollte aus Spoiler-Gründen nicht weiterlesen.
In der zweiten Szene im Abspann, sehen wir Dane Whitman gespielt von Game of Thrones-Darsteller Kit Harington. Sichtlich aufgerüttelt nachdem Sersi von Arishem entführt wurde, ist Dane zu sehen, wie er ein mysteriöses Schwert auspackt. Dieses soll sich seit Jahrhunderten im Besitz seiner Familie befinden. Das Schwert steht in der direkter Verbindung zu dem Geheimnis, dass er Sersi eigentlich erzählen wollte.
Denn auch wenn Dane in Eternals nur eine scheinbar kleine Nebenrolle spielte, soll er als Black Knight in der Zukunft des Marvel Cinematic Universe eine zentrale Rolle einnehmen. Zumindest für Comic-Leser war dies keine echte Überraschung. Immerhin heißt die in den Comics bekannteste Inkarnation des Black Knight auch auf den Namen Danie Whitman.
Womit auch echte Comic-Kenner hingegen nicht gerechnet haben, passiert darauf. Dane ist kurz davor das Schwert zu greifen, wird aber von einer Stimme davon abgehalten, die man aus dem Hintergrund hört. Bevor Fans zu lange in rätseln geraten, um wen es sich bei dieser Stimme handeln könnte, hat Regisseurin Chloé Zhao die Katze lieber gleich selbst aus dem Sack gelassen. Demnach gehört die Stimme zu niemand geringerem als Blade, der im Marvel Cinematic Universe von Mahershala Ali gespielt werden wird. Dies verriet die Regisseurin in einem Interview mit Fandome.
Bereits 2019 kündigte Marvel an, dass Blade einen eigenen Solofilm im MCU erhalten soll. Das Drehbuch wird von Stacy Osei-Kuffour geschrieben, Regie soll Bassam Tariq führen, der zuvor unter anderem Mowgli drehte. Einen Termin für die Rückkehr des Daywalkers gibt es bislang allerdings nicht. Umso überraschender ist es, dass Blade bereits jetzt seinen ersten Auftritt hat, auch wenn man Ali bislang nur zu hören und noch nicht zu sehen bekam.
Der Vampirjäger Blade dürfte den meisten noch ein Begriff von den drei Filmen in den 90er und frühen 2000er Jahren sein. Dort spielte Wesley Snipes die Comicfigur.
Was das Zusammentreffen von Blade und Dane für die Zukunft des MCUs bedeutet, lässt sich nur erahnen. Denkbar ist aber, dass der Black Knight zunächst unter die Fittiche von Blade genommen wird. In den Comics sind beide Figuren versierte Schwertkämpfer. Dane könnte als Protegé von Blade einiges lernen und diesem wiederum auf seiner Jagd nach Vampiren unterstützen.
Ein Auftritt von Kit Harrington im Blade-Film kann als sehr wahrscheinlich gewertet werden. Ob wir Dane allerdings schon zuvor in einem anderen MCU-Film oder einer Serie wiedersehen werden, ist hingegen ungewiss.
Eternals ist der erste Film mit den titelgebenden Figuren der gleichnamigen Comic-Reihe. Der Film startete am 4. November 2021 in den Kinos. Die Regie führte Chloé Zhao.
Eternals kann seit dem 12. Januar 2022 auf Disney+ gestreamt werden.
[…] Film-Veröffentlichung, dass sie ursprünglich ein düsteres Ende für den Film geplant hatte. Eine Einordnung der zwei Post-Credit-Szenen im Filmabspann, hatten wir bereits nach Kinostart […]
[…] Einen ersten Hinweis auf den Blade-Film gab die Post-Credits-Szene in Eternals. Hier konnte man die Stimme von Mahershala Ali hören, wie Regisseurin Chloé Zhao später verriet. […]
[…] könnte. Als mögliche Mitglieder des Teams übernatürlicher Superhelden werden neben Moon Knight auch Black Knight und Blade gehandelt. Ein möglicher Zusammenschluss der Figuren wurde bereits im Abspann von Eternals […]