Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Disney+ gibt Daredevil Deutschland-Termin bekannt

Disney+ gibt Deutschland-Termin für Daredevil & Co. bekannt

Disney+ hat angekündigt, wann die ehemaligen Marvel-Netflix-Serien rund um Daredevil und Jessica Jones in Deutschland auf dem Streamingdienst starten. Ab dem 29. Juni können Marvel-Fans die Serien Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, The Defenders und The Punisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Disney+ ansehen. Der Termin war zuvor schon in einer niederländischen Marketingmail genannt worden.

Erst vor wenigen Wochen hatte Netflix die Serien aus seinem Angebot entfernt. In den USA und einigen anderen Ländern hatte Disney+ die Serien kurz darauf schon in das Angebot mit aufgenommen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ließen Disney und Marvel die Fans aber im unklaren, wann die Serien rund um Daredevil & Co. ihren Weg nach Disney+ finden würden.

Verstärkung für den Marvel-Bereich auf Disney+

Mit den Neuzugängen verstärkt Disney+ die eigene Marvel-Rubrik immens. Bis auf die Event-Serie The Defenders, erhielten alle Serien gleich mehrere Staffeln auf Netflix. Seit Spider-Man: No Way Home und Hawkeye haben die Netflix-Serien zudem neue Aufmerksamkeit erhalten. So hatte der Daredevil-Hauptdarsteller Charlie Cox im Abschluss der Spider-Man-Trilogie mit Tom Holland einen kurzen Gastauftritt als Matt Murdock. In den finalen Folgen von Hawkeye kehrte Vincent D’Onofrio als der Daredevil-Gegenspieler Kingpin zurück.

Rückkehr der ehemaligen Netflix-Helden nicht ausgeschlossen

Aktuellen Gerüchten zufolge, sollen die Figuren beider Schauspieler in der kommenden Disney+ Serie Echo auftauchen. Ob die anderen Serien abseits von Daredevil in Zukunft im Marvel Cinematic Universe fortgesetzt werden, ist aber noch unklar. Wer Marvel kennt, weiß allerdings, dass das Studio schon häufig viele Jahre im voraus geplant hat und für zahlreiche Überraschungen bekannt ist. Womöglich werden also auch irgendwann Krysten Ritter als Jessica Jones oder Jon Bernthal als der Punisher in das Marvel Cinematic Universe zurückkehren. Wer die Serien noch nicht gesehen hat, sollte aber auch losgelöst vom MCU einen Blick hinein wagen.

Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil

Marvel’s Daredevil ist eine Serie, die ursprünglich von 2015 bis 2018 auf Netflix ausgestrahlt wurde. Charlie Cox spielt Matt Murdock alias Daredevil. Die Serie erhielt drei Staffeln.

Alexander
Alexander

Zuerst mit den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi mit Marvel in Kontakt gekommen, hat es bis The Avengers gedauert, bis ich dem Marvel-Universum gänzlich verfallen bin. Seitdem verfolge und begleite ich das Marvel Cinematic Universe kontinuierlich, auch wenn ich bis heute mich nicht getraut habe die Inhumans-Serie anzusehen.

Artikel: 423

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.