Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Mark Ruffalo: Secret Wars wird größer als Endgame

Bei der Premiere von She-Hulk: Die Anwältin hat Schauspieler und Hulk-Darsteller Mark Ruffalo verraten, dass Avengers: Secret Wars noch größer als Avengers: Endgame werden wird.

Noch größer als Avengers: Endgame?

Vergangenen Monat hatte Marvel Studios bei der San Diego Comic-Con gleich mehrere Überraschungen verkündet. Darunter etwa, dass 2025 mit Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars gleich zwei Filme der Avengers-Filmreihe erscheinen werden.

Entertainment Tonight konnte den Hollywood-Star bei der Premiere der Disney+ Serie She-Hulk: Die Anwältin auf dem roten Teppich abfangen und befragte ihn danach, wie Avengers: Secret Wars sich im Vergleich mit Avengers: Endgame verhalten wird.

Auch wenn Mark Ruffalo nichts genaueres verriet, zeigte er sich zuversichtlich, dass der Film ein großer Hit werden wird. Allerdings gab er auch zu, dass es schwierig werden wird Avengers: Endgame zu überbieten.

It’s gonna be hard to top Endgame, but if I know Kevin and I know Marvel, it’s gonna be a pretty amazing… it’s gonna be a big bang. We’ll go out with a big bang.

„Es wird schwer sein, Endgame zu toppen, aber wie ich Kevin kenne und wie ich Marvel kenne, wird es ein ziemlich erstaunlicher… es wird ein großer Knall sein. Wir werden uns mit einem großen Knall verabschieden.“

Was passiert in den Secret Wars-Comics?

Über eine Adaption der Secret Wars-Comics wurde lange spekuliert. In der Vorlage rettet Doctor Doom das Multiversum davor durch eine Inkursion zusammenzubrechen. Dazu verbindet er verschiedene Bestandteile der unterschiedlichen Realitäten miteinander zur sogenannten Battleworld. Doctor Doom ernennt sich zum Herrscher der neuen Realität. Daraufhin schließt sich eine Gruppe von übrig gebliebener Helden zusammen , um ihn zu stoppen.

Die Comic-Vorlage passt perfekt zu den Ereignissen, die wir in Doctor Strange in the Multiverse of Madness oder Spider-Man: No Way Home erleben durften und wäre der perfekte Abschluss für die aktuell erzählte Multiverse-Saga. Es stellt sich bloß die Frage, wie nah sich Marvel Studios an der Vorlage bei der Adaption halten wird. Fest steht aber, dass die Ausgangslage der Vorlage genügend Stoff hergibt, um Avengers: Endgame in allen Aspekten zu übertreffen.

Avengers: Secret Wars ist der sechste Film der Avengers-Filmreihe. Es ist der finale Film der sechsten Phase und somit der Abschluss der Multiverse-Saga. Der Kinostart ist für den 7. November 2025 geplant.

Alexander
Alexander

Zuerst mit den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi mit Marvel in Kontakt gekommen, hat es bis The Avengers gedauert, bis ich dem Marvel-Universum gänzlich verfallen bin. Seitdem verfolge und begleite ich das Marvel Cinematic Universe kontinuierlich, auch wenn ich bis heute mich nicht getraut habe die Inhumans-Serie anzusehen.

Artikel: 423

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.